aa

biruku

Rabu, 26 Desember 2012

Das Wunder


Die Geschichte von den beiden Medizinstudenten, die ihr Geld auf merkwürdige Art verdient haben, hat sich schon vor vielen Jahren ereignet. Heute sind die Menschen nicht mehr so leichtgläubig-so glauben wir wenigtens.
Die beiden Studenten waren in eine kleine Stadt gefahren und dort in einem Gasthaus abgesteigen. Der Wirt fragte sie, wie es üblich ist, nach, ihrem Namen, ihrem Beruf und wie sie bleiben wollten. “Wir bleiben etwa vier Woche”, sagte die Fremden, “und sie berümhte  Ärzte aus Glockstadt. Sagen sie das aber keinem Menschen, denn  wir wollen hier ein Experiment machen, und dazu brauchen wir Ruhe”.

“Was ist das für ein Experiment?” fragte der neuegierige Wirt.
 “in  Glockstadt ist uns Wunder gelungen, wir haben Tote wieder lebendig gemacht. Dieses Experiment, zu dem wir dort drei Wochen  gebraucht haben, wollen wir unter anderen Bedingungen wiederhoren. “Dabei zeigten die Fremden dem Wirt ein Zeugnis des Bürgermeistens von  in  Glockstadt, das diese unglaubliche Sache bestätige.
     Es ist klar, daß der Wirt diese merkwürdige Geschichte sofort weitererzählte. Zuerst lachten die Leute darüber, aber die Fremden wurden interessant. Man beobachtete sie und sah, daß sie oft den Friedhof gingen und lange vor einegen Gräbern stehen blieben. So standen sie auch besonders lange vor einem Grab, in dem die junge Frau eienes reichen Kaufmannslag, Sie sprachen mit den Leuten und fragten nach dieser Frau und nach anderen Toten, die auf Friedhof lagen.
     Allhämlich geriet das Städtchen eine seltsame Aufregung. Der Kaufmann war der erste, der wircklich  an das Gelingen des Wunder- Experiments glaubte. Es sprach darüber mit den Ärzten des  Städtchens, die jetzt auch ernste gesichter machten. In Glockstadt hatte das  Experiment drei Wochen gedauert, diese Zeit war hier nun fast vergangen. Es mußte etwas gescehen.

0 komentar: