aa

biruku

Senin, 07 Januari 2013

Der Brief


Makassar, 8 Januar 2013

Liebe Sinta,
schöne Grüβe aus Indonesia! Mein Name ist Asriani, 19 Jahre alt, ich bin Deutschstudent an der Städtliche Universität Makassar. Sie haben zu meiner Uni besucht, aber so schade wir könnte nicht treffen. Eigentlich möchte ich gern mit dir kennenlernen. Na ja, ich habe eine Aufgabe von meine Dozentin, wo ich ein E-Mail an Deutschen schicken mussen, danach die Antwort will ich bei meiner Dozentin sammeln. Ich glaube, dass Sie mir darüber helfen könnten.
Ich lerne Deutsch, seit ich an der Gymnasium war. Damals wählte ich Sprachprogram. Weil ich Fremdsprache lernen mag. z. B. Deutsch, Englisch, und Arabisch. Ich interresiere mich, Deutsch zu lernen. Weil Deutsch einzigartige Sprache ist. Jede leute kann man Englisch beherschen, aber Deutsch ist nicht so einfach. Jetzt werde ich bald im dritten Semester. Obwohl ich mich noch schwierig fühle, Deutsch zu lernen. Ins besonders Gramatik. Vielleicht könnten Sie mir einen Rat geben. Ich freue mich darüber. Ich wurde gern nach Deutschland fliegen, dann bemüche ich mich das Stipendium von DAAD im siebte Semester zu erreichen. Hoffentlich klappt es.
Ich bedanke mich Ihre zeit, mein E-Mail zu beachten. Wenn Sie eine Zeit hätte, bitte antworten Sie! Danke im Voraus.
Viele Grüβe,

ASRIANI

0 komentar: